Kraftort Praxis

Kraftorte können grundsätzlich überall sein, wo wir uns wohl und geborgen fühlen – alleine oder in einer Gemeinschaft.

Der Kraftort Praxis soll diese Kriterien erfüllen und neben dem Praxisgeschehen ein Ort der Begegnung und des Wohlfühlens sein.

Nach Bedarf können Gespräche zu den Themen unserer Zeit stattfinden.
Ein Austausch zwischen Gleichgesinnten, aber auch kontroverse Ansichten, sind willkommen und begrüßenswert.

Alles, was uns auf dem Herzen liegt und mit dem wir gerne in einen Austausch mit anderen Menschen uns begeben möchten, kann hier erfolgen.

Bei der rasanten und immer mehr platzeinnehmenden Digitalisierung und der zunehmenden Schnelligkeit, die unser Leben

 

bestimmt, ist es umso wichtiger, Kraftorte zu haben.

Einige Mensch nehmen unsere gegenwärtige Situation als bedrohlich wahr und es hilft oft, mit den eigenen Ängsten in einen direkten Austausch mit anderen gehen zu können.

Persönlich erhalte ich aus und in der Natur viel Kraft. Besonders am Meer,

aber auch im Wald und auf Feldern kann ich auftanken. Ein ganz besonderer Kraftort ist jedoch in uns selbst.

Dieser Kraftort ist unübertroffen, sofern wir ausgeglichen und in unserer eigenen Kraft sind.